Zeltlager der Jugendfeuerwehren in Kelbra

Vom 28.06.2013 bis 30.06.2013 fand in diesem Jahr wieder das jährliche Zeltlager am Stausee in Kelbra statt. Wo es letztes Jahr gemeinsam mit dem Wettkampf wegen Unwetter ausfallen musste, konnte es dieses Jahr bei durchschnittlichem Wetter stattfinden. Die Jugendfeuerwehr traf sich am Freitag gegen 17:45 Uhr am Gerätehaus und so packte man alle Taschen, das Zelt und alle weiteren notwendigen Sachen in die Autos ein um pünktlich nach Kelbra losfahren zu können. Nachdem man in Kelbra ankam, musste das Mannschaftszelt aufgebaut werden und die ersten Schlafplätze wurden schonmal eingerichtet. Nebenbei wurde auch schon der Grill angezündet, damit man sich mit Röster und Steaks stärken konnte. Am Samstag ging es dann weiter mit dem Wettkampf "Kleiner Löschangriff", der gleich hinter den Mannschaftszelten statt fand. Immer mehr und mehr Jugendfeuerwehren trafen ein und am Ende waren es dann 21 Mannschaften, die am Wettkampf dran teilnahmen. So kämpfte jede Mannschaft um einen guten Platz bei der Bewertung. Unsere Jugendfeuerwehr wurde am Ende 12. von den schon erwähnten 21 Mannschaften. Gegen Nachmittag fand dann auf dem Zeltgelände ein 2-Felderball-Turnier statt, welches den Jugendlichen sichtlich viel Spaß bereitete. Am Abend saß man dann noch gemütlich am Lagerfeuer zusammen. Am Sonntag war dann auch schon wieder alles vorbei und nach dem Frühstück wurde alles zurück gebaut und es ging wieder zurück in Richtung Riestedt.


Freiwillige Feuerwehr Riestedt
Schulstraße 53a
06526 Sangerhausen

kontakt@feuerwehr-riestedt.com

Notruf: 112
Tel.: 03464/579340

Riestedt, ein Ortsteil der Stadt Sangerhausen, liegt im Südwesten von Sachsen-Anhalt, 
im Landkreis Mansfeld-Südharz. Mit seinen 1333 Einwohnern und
einer Fläche von 1.419,5 ha ist Riestedt mit einer der größten Ortsteile der Stadt.
Angrenzend an dem Ort verläuft die Bundesstraße B 86 sowie die Bahnstrecke
Halle-Kassel. Neben einem Bahnhof an dieser Bahnstrecke, findet man in Riestedt
einen Kindergarten, eine Freie Grundschule, eine Minigolfanlage und vieles mehr.
Durch seinem ländlichen Flair, mit vielen Kleinbauern und einer Agrargesellschaft, durch die kleineren und mittelständigen Betriebe sowie durch das Vereinsleben
ist Riestedt sehr geprägt und somit ein beliebter Wohnort für Groß und Klein.

Friday the 14th - - Free Joomla 3.5 Templates.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok