Besuch der Feuerwehrtechnische Zentrale

Am Mittwoch, den 26.09.2012 ergab sich für unsere Jugendfeuerwehr die Möglichkeit, die Atemschutzteststrecke in der FTZ zu besichtigen. Da 3 Kameraden unserer Feuerwehr die Teststrecke besuchen mussten, konnten die Jugendlichen auch gleich ihr Können unter beweiß stellen. Nach einer kleinen Erklärung, was man hier alles tun muss und wie die Teststrecke aufgebaut ist, konnte unsere Jugend ihre nachgebauten Atemschutzgeräte aufsetzen und die Teststrecke bewältigen. So konnten sie mal sehen, wie kraftaufwendig ein Einsatz unter Atemschutz sein kann.


Freiwillige Feuerwehr Riestedt
Schulstraße 53a
06526 Sangerhausen

kontakt@feuerwehr-riestedt.com

Notruf: 112
Tel.: 03464/579340

Riestedt, ein Ortsteil der Stadt Sangerhausen, liegt im Südwesten von Sachsen-Anhalt, 
im Landkreis Mansfeld-Südharz. Mit seinen 1333 Einwohnern und
einer Fläche von 1.419,5 ha ist Riestedt mit einer der größten Ortsteile der Stadt.
Angrenzend an dem Ort verläuft die Bundesstraße B 86 sowie die Bahnstrecke
Halle-Kassel. Neben einem Bahnhof an dieser Bahnstrecke, findet man in Riestedt
einen Kindergarten, eine Freie Grundschule, eine Minigolfanlage und vieles mehr.
Durch seinem ländlichen Flair, mit vielen Kleinbauern und einer Agrargesellschaft, durch die kleineren und mittelständigen Betriebe sowie durch das Vereinsleben
ist Riestedt sehr geprägt und somit ein beliebter Wohnort für Groß und Klein.

Monday the 25th - - Free Joomla 3.5 Templates.